Aktuelle Projekte in Entwicklung

Am 19. December 2012 von flumenfilm | Aktuell



Zusammen mit der Onno Ehlers Filmproduktion in Entwicklung: ein Dokumentarfilm über den Zusammenhang zwischen Musik und Erinnerungen. Den Trailer zu “At the Sound of the Bell” kann man hier sehen.

still at the sound of the bell


 



One Response to “Aktuelle Projekte in Entwicklung”

  1. Kommentar von: Liane Kampeter

    Das Thema ist wirklich ein tiefgreifendes und begleitet uns vielmehr als wir denken.
    Ich war jahrelang Discjockey in unterschiedlichen Diskotheken und da sieht man, wie sofort die ersten Takte etwas mit den Menschen machen und ein ganzes Lebensgefühl zieht nach und ermöglicht eine Bereitschaft zum positiven Erleben oder zur sofortigen Antihaltung. Das kennt man als das Massenphänomen, geht einer von der Tanzfläche, ziehen sofort andere nach bis schließlich alle die Fläche geräumt haben. Das passiert selten, aber es ist wohl so ein Drang eine Will-ich-nicht-Gemeinsamkeit herstellen zu müssen, die ja nur über das Gefühl kommuniziert wird. Viel öfter passiert, man will dabei sein und hält dafür auch einiges aus, selbst wenn es auf der Tanzfläche viel zu eng ist.
    Tschja, das Thema interessiert mich und ich bin gespannt auf den Film. Ich habe bei Gerd Roscher studiert, bin aber woanders gelandet, mache also keinen Film, sondern Kunst. Dokumentarfilm war mir immer zu suspekt. Heute ist das auch schon wieder lockerer. Viel Erfolg witerhin.
    Liane Kampeter

Trackback URI | Comments RSS

Kommentieren: